Veranstaltungs- & Produktionsleitung

 

Veranstaltungsleitung

Grobentwurfsplanung & Beratung

Ihre Veranstaltung = Ihre Idee

Wir können Veranstaltung von S bis XXXL – Ihr Budget gibt uns den Leistungsumfang vor. Wir beraten und unterstützen Sie schon im Vorfeld bei der Planung Ihrer Veranstaltung. 

Inhaltliche Regie- & Ablaufplanung

Grundsätzlich hängt es von Ihrer Leistungsbeschreibung und Ihrem Budget ab, wie tief wir in die Konzeption und in die Umsetzungsschritte einsteigen. Sie können alle Leistungen als Einzelmodule bei uns abrufen.

Meist ist ein Fullservice gefragt, weil sich hier das Outsourcing an uns als externe Veranstaltungsexperten ganz besonders lohnt.

Von der Planungsphase bis zur Realisation Ihrer Veranstaltung richten wir uns nach Ihren Vorstellungen und dem zur Verfügung stehenden Kostenrahmen.

Künstlervermittlung

Im Management und Zusammenarbeit mit bekannten und erfolgreichen Künstlern (u.a. Schürzenjäger, ANTONIA aus Tirol, Udo Lindenberg, Peter Maffay) besitzen wir ein hohes Maß an Erfahrung in der Umsetzung erfolgreicher Veranstaltungen. 

Unsere immer direkten Kontakte zu Künstlern oder deren Managements in der ganzen Welt verschaffen uns viele Vorteile, die sich auch für Sie richtig auszahlen. 

Kalkulation & Budgetkontrolle

Unser Projektmanagement-Team bietet einen umfangreichen Erfahrungsschatz auch und gerade im Hinblick auf Kosten- und Budgetplanungen.

Wir garantieren Budgeteinhaltung und Einhaltung von anspruchsvollen Zeitplanungen.

Dienstleisterbeauftragung, Ausführungs- und Zeitplanung

Unser Netzwerk an sehr erfahrenen und kompetenten Dienstleistern für alle Gewerke wie Bühnen-, Licht- , Ton- und Videoinstallationen, Malteser als Sanitätsdienst-/ Rettungsdienstpartner und Security Unternehmen hilft uns und unseren Kunden, sichere, effiziente und kostengünstige  Partner für Ihre Veranstaltung zu bekommen.

Genehmigungsverfahren

Vom Antrag bis zur Genehmigung und Abnahme – wir übernehmen das gerne für Sie!

Technische Bedarfsermittlung

… im Bereich Materiallogistik und Einzelgewerkekoordination wie Bühnenbau und Bühnendesign, Ton-, Licht- und Videoprojektion, Laser, Multimedia, Pyrotechnik, Sicherheitsdienste, Catering/Gastronomie, Dekoration, Sanitär-, Elektro- sowie Wasserversorgung.

Überwachung & Koordination

Die Koordination und Überwachung der Einzelgewerke vor Ort sind die wichtigsten Produktionsaufgaben.

Natürlich unter Berücksichtigung der relevanten Unfallverhütungsvorschriften sowie Regelungen zum Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutz als auch aller Vorschriften.

Einsatzpläne

Was nützt die schönste Location, wenn keiner dort für Strom, für die Stände und Tischgarnituren oder für die Gäste gesorgt hat? Was nutzt der beste Küchenchef, wenn die Reden zu lange dauern und das Essen endlich zu den Teilnehmern muss?

Abgestimmte Einsatzpläne sorgen dafür, dass alle Spezialisten zur rechten Zeit am rechten Ort sind. Dass sie wissen, was sie zu tun haben und alle Vorschriften wie die Versammlungsstättenverordnung und der Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutz eingehalten werden.

It’s showtime! Wir sind für Sie vor Ort.

Wir lassen Sie nicht alleine und im Regen stehen – auch nicht in schwierigen Situationen. Unser Team ist bei Ihnen vor Ort und unterstützt Sie tatkräftig.

Wir übernehmen Verantwortung und sind immer Teil der Veranstaltungsleitung vor Ort.

Nachbereitung

Ihre Veranstaltung endet nicht mit dem Schlussapplaus oder dem Abbau – zumindest nicht für uns.

Zu den Leistungen gehört auch die Nachbereitung inklusive Budgetüberwachung, Rechnungscontrolling und Dokumentation. Hinzu kommt intern dann noch die Bilanz und die Auswertung mit Ihnen als Auftraggeber.

Ob Stadtfest, Sportveranstaltung, Vereinsjubiläum oder Festival – wir unterstützen Sie mit langjähriger Erfahrung in der Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung Ihrer Veranstaltung.

Unser Motto: Details abklären, Überblick bewahren, ruhig und besonnen im Hintergrund die Veranstaltung leiten und immer einen „Plan B“ einkalkuliert haben.

Unsere Arbeit beginnt schon lange vor der eigentlichen Veranstaltung. Sie erhalten unsere Unterstützung bereits in der Konzeptionsphase, denn die größten Sicherheits- und Kostenfallen bahnen sich schon im Vorfeld an.

Wir helfen natürlich bei der Organisation, aber auch in der Durchführung fungieren wir als kompetente Schnittstelle zwischen sämtlichen Beteiligten.

Kommunikation und Abläufe werden reibungslos funktionieren und bei der Nachbereitung des gesamten Events entstehen aussagekräftige Unterlagen zur Kostenerklärung, Werbeeffizienz und ein Ausblick auf die nächste Veranstaltung.


Produktionsleitung

Unser 360 Grad Service-Portfolio reicht von der Konzeption, Planung und Vorbereitung von Festivals, Veranstaltungen und auch gerne mal kleineren Events über die Umsetzung, die Betreuung vor Ort mit unserem Team, den Rückbau vor Ort bis hin zur Budgetkontrolle, Abrechnung und Nachbereitung.

Das professionelle Zusammenspiel der unterschiedlichen Dienstleister und Gewerke wird von uns vollumfänglich organisiert und geleitet.

Eventproduktion

Als Kunde liefern Sie uns Ihre Ideen und wir beraten Sie, welche Lösungen wir Ihnen anbieten können. Unsere Kompetenzen beziehen sich auf die Bereiche Tourleitung und Festivals. Wir besitzen ein hohes Know-How in der Umsetzung politischer und kommunaler Veranstaltungen, seien es Landes- und Stadtfeste oder Wahlkampfveranstaltungen. 

Bühne, Licht-, Tontechnik, Video und LED Sicherheitssysteme

Unser Know-How und unsere sehr erfahrenen Netzwerkpartner bieten Ihnen alles, was Sie rund um Ihre Veranstaltung brauchen werden.

Wir bieten Ihnen:

  • 360 Grad Umsetzung, Gesamtplanung und Durchführung
  • Generalunternehmer
  • Kunden- und serviceorientierte Projektleiter sowie technische Leiter
  • Ausschreibungsverfahren
  • Budgetplanung und -controlling
  • Produktions- und Bauleitung sowie Gewerkekoordination
  • Deko-, Messe- und Bühnenbau