
Marketing
Strategien, Konzepte und punktgenaues Werben
Veranstaltungen schaffen, was kein anderes Medium im Kommunikationsmix leistet: Emotionen auf höchstem Niveau und Markenbindung erster Güte.
Konzept und Umsetzung müssen passen und den Markenkern sowie das Herz der Menschen treffen. Das können wir, von der Idee zur Konzeption, von der grafischen ArtWork bis zum gedruckten Werbemittel. Von ganz klein bis ganz groß.
Veranstaltungsmarketing
Erfolgreiches Eventmarketing soll einen Event bei der jeweiligen Zielgruppe bekannt machen und stellt einen direkten Kontakt und eine emotionale Verbindung zwischen der Veranstaltung und den potentiellen Besuchern her. Viele Marketingkomponenten müssen beachtet und ausgeschöpft werden, damit dies erreicht wird.
Eine originelle Idee steht am Anfang. Anschließend sind die verschiedenen Marketingfaktoren, wie Social Media, Event-Landing Page, E-Mail-Marketing, Plakat, Banner, Flyer, Magazin, Anzeigen etc. zu nutzen. Schließlich folgt eine angemessene Nachbereitung, um den Erfolg des Marketings messen und eine nachhaltige Kundenbindung für weitere Events garantieren zu können.
Es ist es enorm wichtig, dass das ganze Marketingkonzept auf die Zielgruppe des Events abgestimmt ist. Nur so kann das Eventmarketing große Aufmerksamkeit bei Interessenten erregen und diese für die Veranstaltung als Teilnehmer gewinnen.
Stadt- und Kommunalmarketing
Der Erhalt und die Steigerung der Lebensqualität der Bürger ist das erklärte Ziel des Stadtmarketings.
Die Steigerung der Attraktivität der Stadt oder Gemeinde im Standortwettbewerb geschieht durch die Anwendung von Marktinginstrumenten im Rahmen eines systematischen Planungsprozesses.
Die MK Holding bietet hier umfassende Stadtmarketingkonzepte mit direkter operativer Umsetzung – alles aus einer Hand.